Persönliches:

36 Jahre, verheiratet, 1 Sohn

Beruf:

Bauingenieurin

Was schätze ich an unserer Stadt und Ihren Ortsteilen?

Durch meine Zeit im Ausland habe ich unsere Traditionen und Gebräuche sehr zu schätzen gelernt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, darum sollten wir uns diese bewahren.

Warum bewerbe ich mich für den Stadtrat?

Damit im Stadtrat mehr Frauen vertreten sind. Ich finde es nicht richtig, dass immer noch überwiegend für uns Politik gemacht wird, anstatt dass wir selbst Politik machen.

Welche Themen sind mir wichtig?

Wie können wir unseren ökologischen Fußabdruck verringern und das nicht auf Kosten einzelner Gruppierungen wie zum Beispiel aktuell der Landwirte?

Wie können wir mehr Frauen ermuntern Politik zu machen, Unternehmen zu gründen etc.?

Was möchte ich im Stadtrat bewirken?

Ich möchte mich für ein weltoffenes, umweltfreundliches und zukunftsorientiertes Weißenhorn einsetzen.


Kontaktdaten